Neuer Vorstand beim BUND Region Hannover

16. Juni 2022

Von links: Dirk Hofmeier, Udo Sahling, Anne Ottens, Reiner Luginbühl, Carina Bach, Jonas Henatsch, Sibylle Maurer-Wohlatz, Gerd Wach, Dr. Bernd Alt  (Sabine Littkemann)

Die Mitgliederversammlung hat am 08. Juni 2022 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt. Wiedergewählt wurden Dr. Bernd Alt, Carina Bach, Jonas Henatsch, Dirk Hofmeier, Reiner Luginbühl, Gerd Wach und Sibylle Maurer-Wohlatz. Udo Sahling und Anne Ottens verstärken nun das Vorstandsteam. Nach vielen Jahren nicht mehr zur Wahl angetreten ist die von uns sehr geschätzte Cornelia Boos-Ziegling. Vor allem für ihre langjährige Arbeit im Fledermausschutz, ihr Engagement bei zahlreichen Vorträgen und Veranstaltungen sind wir ihr außerordentlich dankbar. Zukünftig bleibt sie uns aber als Kreisgruppenmitglied und als gute Freundin erhalten.

Unser großer Dank gilt ebenso Gerd Wach, der nach zwölf Jahren sein Amt als Vorsitzender der Kreisgruppe Hannover  niedergelegt hat. Zwölf Jahre voller Aufgaben und Herausforderungen, die überwiegend am Schreibtisch gemeistert werden mussten... Nun hat der Diplom-Biologe und Naturschutzbeauftragte für Hannover-West wieder mehr Zeit für inhaltliche Arbeit und vor allem für sein Herzensthema „Begrüntes Hannover“. Gerd Wach bleibt uns glücklicherweise als Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorsitzender weiterhin erhalten.

Als Nachfolger wurde Dr. Bernd Alt einstimmig am 14. Juni von unserem Vorstand zum neuen Kreisgruppenvorsitzenden gewählt. Neben Gerd Wach übernimmt Sibylle Maurer-Wohlatz die zweite Stellvertretung.

Wir freuen uns auf eine schöne und erfolgreiche Zusammenarbeit!