Foto Titelbild: Adolf Klumps

Gerd Wach, Vorsitzender

Interessen / Aktivitäten
Begrüntes Hannover, Naturschutzbeauftragter Hannover-West, Gebäudebegrünung, Straßenbäume, Gewässerschutz

Carina Bach, stellv. Vorsitzende

Interessen / Aktivitäten
Klima- und Umweltschutz in der Gremienarbeit,
Besuch von AGs, Ratsgremien Vernetzungstreffen, etc.

Dr. med. Bernd Alt

Interessen / Aktivitäten
Ökologische Landwirtschaft und Ernährung, ökologische Stadtentwicklung, regenerative Energie, Naturfotographie

Cornelia Booß-Ziegling

Fledermaus AG,
Umweltpolitik, Kulturpolitik

Jonas Henatsch

Gebäudebegrünung, 5G,
Social Media/Pressemitteilungen

Dirk Hofmeier

Interessen / Aktivitäten
Stadtnatur, Ehrenamtförderung, Mitarbeit in der Grünen-Stadtteilgruppe Vahrenwald-List, Vernetzungstreffen, etc.

Reiner Luginbühl

Gewässerschutz,
Anlage Wiesen und andere Blühflächen

Sibylle Maurer-Wohlatz

Interessen / Aktivitäten
Universum Kleingarten, Humusaufbau und Boden, Blühstreifen, Infoveranstaltungen, Nutzpflanzenvielfalt, OG Pattensen

Kreisgruppen- und Vorstandstreffen

Jeden Monat - mit Ausnahme August - findet ein Kreisgruppen- und Vorstandstreffen um 19:00 Uhr im Regionalbüro in der Goebenstraße 3a (Hinterhaus) in 30161 Hannover statt. Zu diesem Treffen sind alle Vorstandsmitglieder, alle Aktiven und alle an unserer Arbeit interessierten Bürgerinnen und Bürger aus der Region Hannover herzlich eingeladen. Es wird jedoch um vorherige Anmeldung gebeten.

Der Vorstand beim BUND Region Hannover

Die Mitgliederversammlung hat am 15. Mai 2019 turnusmäßig einen neuen Vorstand gewählt und Gerd Wach in seinem Amt als Vorsitzender des BUND Region Hannover für weitere drei Jahre bestätigt. Außerdem hat das Gremium gleich drei neue Kandidaten ins Ehrenamt berufen: Dr. Bernd Alt, Jonas Henatsch und Malte Matzen verstärken nun das Vorstandsteam. Nicht mehr angetreten sind Klaus Hennemann, Urgestein des BUND und bekannt für naturgemäßes Gärtnern und Expertise rund um Wespen und Bienen, und der langjährige Naturschutzexperte des BUND Region Hannover Georg Wilhelm.