Wildbienenausstellung von BUND-Naturfotograf Hans Leunig

25. Februar 2022 | Bienen, Artenschutz, Insekten, Insektenbündnis

Malven-Langhornbiene, kurz Malabi  (Hans Leunig)

Bienen kennen die Allermeisten als "Honig-Lieferant". Honigbienen sind die meistbekannten Insekten überhaupt.

Doch dabeben gibt es allein in Niedersachsen etwa 360 weitere Wildbienenarten, die keinen Honig liefern, aber zahlreiche Wild- und Kulturpflanzen bestäuben. Unter ihnen gibt es zum Beispiel die Seiden- und Maskenbienen und die gut bekannten Hummeln. Bei der Finissage am 10.05. um 18 Uhr wird der BUND-Naturfotograd Hans Leunig mehr über ihre Lebensweise erzählen und weitere tolle Fotos zeigen.

14. Februar bis 10. Mai 2022, täglich von 10 bis 18 Uhr im Kulturtreff Vahrenheide, Wartburgstraße 10, 30179 Hannover.

Am 10. Mai um 18 Uhr findet vor Ort eine Finissage mit Vortrag zum Thema von Hans Leunig statt.