Pfortenschild "Universum Kleingarten"

11. Juli 2019 | Universum Kleingarten, Garten

Nimmst Du an dem Projekt Universum Kleingarten teil? Hast Du Lust, deine Erfahrungen weiterzugeben? Gibt es in deinem Garten etwas Besonderes, das andere inspirieren könnte? Dann mach mit bei der Aktion „Pfortenschild UNIVERSUM KLEINGARTEN“. Damit sendest du ein Signal an interessierte Menschen, mit dir ins Gespräch zu kommen und deinen Garten anzuschauen. Mit dem Motto „Mein Garten für Vielfalt – wir sind dabei!“ bekennst du dich zum ökologischen Gärtnern und trägst dazu bei, das auch weiter zu verbreiten.

Wie bewirbst du dich für ein Pfortenschild?

Erster Schritt: Du füllst einen Teilnahmebogen aus und fügst ein oder zwei aussagekräftige Foto von deinem Garten hinzu, die zeigen, was deinen Garten naturnah, vielfältig oder auf andere Weise besonders macht. Dann gibst du alles entweder in der Geschäftsstelle deines Vereins ab, wenn dieser Kooperationspartner bei UNIVERSUM KLEIGARTEN ist, oder du schickst es als pdf-Datei per E-Mail an info(at)universum-kleingarten.de. Die Teilnahmebögen werden in einem Ordner beim Vorstand deines Vereins aufbewahrt. Zugriff haben nur der Vorstand, die Fachberater und Mitglieder des Teams UNIVERSUM KLEINGARTEN, die zwischen Interessierten und dir einen Kontakt herstellen, wenn du damit einverstanden bist.

Zweiter Schritt: Mitglieder des UNIVERSUM KLEINGARTEN-Teams vereinbaren mit dir einen Termin zur Besichtigung deines Gartens und die Übergabe des Pfortenschildes.

Zum Herunterladen: Teilnahmebogen

MEHR INFORMATIONEN HIER!