Gefundene Igelwaisen sind nun ausgezogen

21. Mai 2024

Letztes Jahr staunte Vorstandsmitglied Dr. Bernd Alt nicht schlecht, als er in seinem Garten eine handvoll kleiner Igelkinder vorgefunden hat. Da von der Mutter tagelang keine Spur war, beschloss er die Waisenkinder aufzunehmen und zu pflegen. Nun sind sie aus ihrem Winterquartier ausgezogen.

(Dr. Bernd Alt)

Hurra, sie leben! Anfang Mai sind unsere Igelchen aus ihrem Winterquartier ausgezogen. Beim Austasten war das Nest komplett leer, also haben alle ihren Winterschlaf überstanden. An den ersten zwei Tagen haben sie sich noch mal an dem dargebotenen Katzenfutter gelabt, inzwischen sind sie aber - ihrer Natur folgend - abgewandert. Kommt gerne im nächsten Winter wieder, Jungs und Mädels, ein zweites Quartier erwartet Euch. Lasst es Euch gut gehen und passt schön auf Euch auf!

Text: Dr. Bernd Alt, Vorstandsmitglied