Forschen und Entdecken – Neues Programm für die BUND Naturdetektive

19. Februar 2024 | Naturdetektive

Fernab der Zivilisation und ohne moderne Hilfsmittel unter­wegs mit erfahrenen Naturpädagogen ... auch in diesem Jahr können Kinder zwischen 6 und 10 Jahren die vielfältige Natur in Hannover erforschen.

Sechs bis zehnjährige BUND-Naturdetektive sind seit Mai 2019 auf Entdeckertour, um die vielen Fragen und Wunder der Natur in Hannover zu entdecken und zu erforschen. Wir haben ihnen dafür fünf erfahrene Naturpädagog*innen an die Seite gestellt.

Die Kids in ihrer Entdeckerfreude und Neugier zu unterstützen und ihnen neue Erfahrungsräume in der Natur eröffnen, ist Ziel der BUND-Naturdetektive. In diesem Jahr entdecken wir die Artenvielfalt im Zoo und auf dem Bio-Bauernhof. Wir bauen Insektenhotels und keschern entlang der kleinen Ihme. Natürlich besuchen wir auch in diesem Jahr an zwei Terminen den beliebten Alpaka-Hof. Wenn der Herbst anklopft, wollen wir auf ein Lagerfeuer machen und auf Pilzsuche gehen.

Die Anmeldung für die BUND Naturdetektive bitte per Email an naturdetektive@bund-region-hannover.de.

Nach Bestätigung der Anmeldung überweisen Sie bitte 5 € auf das Konto: BUND Kreisgruppe Hannover; IBAN: DE78 2501 0030 0045 7663 00, Verwendungszweck "Nachname+Termin". Nach Rücksprache können die Anmeldegebühren entfallen. Spenden an den BUND sind immer willkommen. Eine Anmeldung für Ferienpassaktionen erfolgt in 2024 wieder bei der Feriencard Hannover.

Termine: