BUND Region Hannover

Erfolgreicher Pflegeeinsatz im Oldhorster Moor

06. Januar 2024 | Moor

Da geht das neue Jahr doch gleich schwungvoll los. Regen, Schnee konnten jedoch die 23 Aktiven nicht davon abhalten, am 6.1.2024 im Oldhorster Moor fleißig zuzupacken. Da wir einen Gast aus Holland hatten, war diesmal die Einführung von Jens Kungl (FAM) auf englisch und half die Zeit zu überbrücken, bis die Treiberjagd der Jäger unser Arbeitsfeld verlassen hatten.
Wir konnten eine sehr große Fläche von Kiefern und Birken befreien und waren erfreut, wie viel Wasser im Moor stand, selbst in den bewaldeten Flächen.
Wir werden noch einige Termine nachlegen und freuen uns weiterhin über rege Beteiligung. Danke auch an den NABU Burgwedel/Isernhagen und der FAM, die sich immerzu zahlreich mit einbringen.


Na hast du auch Lust mitzumachen?
Wir freuen uns auf dich! Meld dich einfach bei unserer Ortsgruppe Burgwedel/Wedemark.

Kontakt: Claudia Gundert-Fröhlich, Mail an burgwedelwedemark(at)bund-region-hannover.de

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb