BUNDjugend: We want MOOR!

19. Dezember 2023 | Moor, Moorschutz, Artenschutz, Klimaschutz

Wie genau funktioniert eine Wiedervernässung von Mooren? Wie können wir uns für dieses spannende Ökosystem einsetzen? Welche Auswirkungen hat der Moorschutz für lokale Landwirtschaft? Welche Herausforderungen haben wir da besonders in Niedersachsen? Und wie sähe eine nachhaltige Moornutzung praktisch aus? Diesen Fragen widmet sich die BUNDjugend Niedersachsen in dem neuen Projekt We want Moor!

Die Aktiven haben eine vielfältige Palette an Aktionen geplant, auch in der Region Hannover!

Mit Moorpflegeeinsätzen, Bildungsangeboten, Exkursionen und einem Jugend-Moor-Camp wollen sich die Jugendlichen sowohl praktisch als auch inhaltlich damit befassen, wie Moore in Niedersachsen am besten geschütz werden können. Außerdem sind öffentliche Aktionen geplant, um mehr Menschen für die Bedeutsamkeit von Mooren zu sensibilisieren.

Du hast Lust mit uns fürs Moor aktiv zu werden? Du möchtest über die Aktionen im Projekt auf dem Laufenden gehalten werden? Dann melde dich bei Corinna: corinna(at)bundjugend-niedersachsen.de