Autofreier Tage in der Paulstraße

17. September 2023

Gemeinsam mit unserer BUND-Wanderbaumallee haben haben wir die "Autofreien Tage" in den Stadtteilen Nordstadt und List eingeläutet.

Bunte Fassaden aus Kindersicht  (Kristina Bastian)

Am Sonntag waren wir bei bestem Wetter zu Gast in der Paulstraße in der Nordstadt. Dort und in der List sind einzelne Straßenzüge eine Woche lang autofreie Zonen. Mit einem bunten Straßenfest mit diversen Ständen und Aktionen. In enspannter Stimmung haben wir als BUND Region Hannover es uns an diesem Nachmittag zur Aufgabe gemacht, das Thema Fassadenbegrünung Groß und vor allem Klein näher zu bringen. Dazu haben wir mit vielen Kindern und bunter Farbe Papphäuser begrünt. Einige der Kinder haben ihre Traumhäuser sogar mitgenommen.

Neben bunter Häuser haben wir außerdem Samen für Feuerbohnen und Prunkwinden verteilt. Mit viel Kreide haben wir außerdem die gesperrte Straße verschönert.

Die geplante Führung am Dienstag von Gerd Wach musste krankheitsbedingt leider abgesagt werden.

 

Zur Übersicht

BUND-Bestellkorb