Deistertag: Auf den Spuren der Wildkatzen im Deister

14. April 2023 | Wildkatze, Wald, Deister

Der 14. Deistertag verspricht seinen Besuchern wieder eine attraktive Mischung aus Erlebnis, Information und Spannung – mitten in der Natur. Die Deisterkommunen Bad Münder, Bad Nenndorf, Barsinghausen, Rodenberg, Springe und Wennigsen werden allen Natur- und Kulturentdeckern ein abwechslungsreiches Programm präsentieren.

(Thomas Stephan, BUND)

Der 14. Deistertag findet am 7. Mai ganztägig statt.

Wir sind mit einem Infostand am Nordmannsturm in Bad Münder (erreichbar über den Parkplatz Nienstedter Pass) vertreten. Wir wollen vor allem über die Wildkatze im Deister informieren und die Bevölkerung dafür sensibilisieren. Um 13 und 15 Uhr findet jeweils eine Wildkatzenführung der Landesforsten ab Nordmannsturm statt.

Helfende Hände gesucht!

Wir würden uns freuen, einige von euch am Nordmannsturm begrüßen zu können. Sollte jemand von euch/Ihnen Interesse und Zeit haben, bei der Standbetreuung/Kinderschminken/Betreuung der Aktivitäten am Stand (Wildkatzen ausmalen, Infomaterial verteilen etc) haben, meldet euch bitte bei per Mail.

Kontakt: Dr. Sonja Buggle, sonja.buggle@bund-region-hannover.de