Pflanzenbörse mit Tomaten- und Gemüsejungpflanzen und vielen Wild- und Bauerngartenstauden

Auch in diesem Jahr wieder im kleinen Örtchen Reden in Pattensen

Am Samstag, den 4. Mai 2024 von 14 bis 17 Uhr findet wieder unsere BUND Tomaten- und Pflanzenbörse in Reden statt. Dank der Gemeinschaftsgärtnerei Acker Pella e.V. können wir eine bunte Vielfalt historischer Tomatenpflanzen anbieten sowie andere Gemüsepflanzen und selbst gemachtes, samenfestes Saatgut von nicht mehr zugelassenen Sorten. Wir möchten allen auch unsere Wildblumen- und Bauerngartenstauden ans Herz legen, um vom Frühjahr bis zum Herbst Wildbienen, Schmetterlingen & Co ein gutes Angebot an Nektar und Pollen zu bieten.

Wir freuen uns, wenn viele Gartenfreundinnen und Freunde weiterhin von ihren Gemüsepflanzen und Blumen selber Saatgut gewinnen und diese "über den Zaun reichen", damit das alte Wissen und die Vielfalt wieder in die Gärten zurückkehrt. Wir beraten gerne dazu, wie am besten Saatgut gewonnen werden kann.

Und natürlich gibt es bei gutem Wetter wieder Kuchen, Kaffee, Tee und Saft dank der fleissigen Helferinnen und Helfer der BUND Ortsgruppe Pattensen! Und wer keine Pflanzen braucht kann gerne auf einen kleinen Kaffee in den Garten hineinschauen.