Wir haben gemeinsam mit anderern Erhalter*innen vom VEN und BUND an zwei Saatgutbörsen Corona-konform vorbestelltes Saatgut abgegeben. Wir danken allen Beteiligten für die Disziplin und die tolle Organisation. So konnten viele Gartenfreund*innen noch die tollen, selbst erhaltenen Gemüse- und Blumensorten bekommen. Vielen Dank auch den beiden Kleingartenvereinen Vereinigte Steintormasch e.V. und Feierabend e.V., dass sie uns vor Ort dabei unterstützt haben!

Unabhängig davon können noch Bestellungen zum Versand von Saatgut auf Basis der BUND Saatgutliste erfolgen, denn viele Kulturen lassen sich noch aussäen. Siehe dazu in der rechten Spalte die aktuelle Liste.

Da die Jungpflanzenbörsen erst im Frühjahr stattfinden, gehen wir davon aus, dass diese wie geplant stattfinden werden. Geänderte oder neue Termine werden hier und unter Aktuelles jeweils ankündigen. .

Jedes Jahr bieten wir auch viele Veranstaltungen rund um das Thema Naturgarten, Nutzpflanzenvielfalt, Bodenfruchtbarkeit sowie Workshops im Rahmen von UNIVERSUM KLEINGARTEN an. Ihr findet den ständig aktualisierten Veranstaltungskalender ab Beginn jedes Jahres neben den Angeboten zu Saatgut-, Pflanzen- und Tomatenbörsen mit Workshops zum ökologischen Gärtnern, Offener Pforte und Offenem Acker ebenfalls unter Aktuelles.

Mach mit!

Säe Vielfalt in Deinem Garten …
Nenne den Slogan in Deinen Emails …
Biologische Vielfalt in Natur und Garten…