Geheimnisvolle Fledermauswelt zwischen Eilenriede und Maschsee

Exkursion | Artenschutz, Fledermäuse, Insekten, Wald

Eine Fledermausführung mit Fledermausexperten und wissenschaftlichem Mitarbeiter der ÖSML Bastian Mummel. Wir bewegen uns auf den Spuren der Biologin Elke Mühlbach vom BUND, die sich jahrzehntelang für den Schutz der streng geschützten Arten hier in Hannover eingesetzt hat und nach der ein Weg an dieser Stelle benannt wurde. Wir starten beim Döhrener Turm und gehen durch den Fuß- und Radweg zum Maschsee bis zur Löwenbastion am Maschsee. Um Anmeldung wird gebeten bei Sibylle Maurer-Wohlatz für den Fall, dass die Führung wegen Starkregen oder Sturm auf Freitag, den 9. August verschoben werden muss. Die Führung ist kostenlos; wir freuen uns aber sehr über kleine Spenden.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

02. August 2024

Enddatum:

02. August 2024

Uhrzeit:

19:45 Uhr

Ort:

Treffpunkt in Hannover am Döhrener Turm (gleichnamige Halltestelle der Stadtbahn)

Bundesland:

Niedersachsen

BUND-Bestellkorb