BUND bei den Hannoverschen Pflanzentagen

| Artenschutz, Bienen, Garten, Insekten, Insektenbündnis, Naturgarten, Nutzpflanzenvielfalt, Öffentliches Grün

Der BUND bietet selbst angezogene Wildblumenstauden aus Regio Saatgut sowie Bauerngartenstauden an, auch in Kooperation mit AckerPella. Solche Stauden sind nicht nur pflegeleicht, widerstandsfähiger auch bei Wetterextremen, sondern vor allem besonders wertvoll für viele Insekten, insbesondere auch spezialisierten Wildbienen und Co. Außerdem beraten wir rund um den Naturgarten mit Wildpflanzen für mehr Insektenvielfalt als Mitglied im Insektenbündnis. Das von der Gartenregion geförderte Projekt Grüne Arche berät zur Erhaltung Gemüsesorten, die vom Aussterben bedroht sind. Das Begrünungsprojekt des BUND berät zu Entsiegelung von Höfen mit Fördermöglichkeiten. Der BUND wird durch die LH Hannover gefördert.

Startdatum:

Enddatum: