BUND unterstützt Petition des NABU Wedemark

26. September 2022 | Öffentliches Grün, Artenschutz

Neues vom Airbus-Transport - Serengeti-Park verweigert Kooperation bei Airbus-Transport - Bürgermeister Zychlinski ist empört - Petition gestartet

BUND unterstützt die Petition des NABU Wedemark

Der Serengeti-Park plant einen ausgemusterten Airbus A 310 durch die Wedemark und den südlichen Heidekreis nach Hodenhagen zu transportieren und deswegen drohen alleine in der Wedemark ca. 300 Bäumen Beschädigungen in Form von radikalen Astschnitten oder Fällungen.

Der Freizeitpark in Hodenhagen hält unterdessen die Ergebnisse des Baumgutachtens unter Verschluss. Ein „skandalöses Verhalten“ nennt Bürgermeister Helge Zychlinski die Weigerung des Serengeti-Parks, das Baumgutachten für den Airbustransport zur Verfügung zu stellen. Mit fadenscheinigen Argumenten versuche sich der Park der öffentlichen Diskussion zu entziehen.

Unterstützt bitte die Petition vom NABU. Unter www.nabu-wedemark.net/2022/08/27/neues-vom-airbus-transport/ könnt ihr  die Pressemitteilung des Bürgermeisters und mehr Infos zum Vorhaben abrufen.

Text und Bild: NABU Wedermark