BUND Region Hannover

Infoveranstaltung: Mehr grüne Vielfalt in Wunstorfer Gärten

Vortrag | Naturgarten, Garten, Artenschutz, Insekten, Klimaschutz

Gleich bei der Neugründung der Ortsgruppe Wunstorf hat sich eine kleine Arbeitsgruppe gebildet, die sich speziell mit dem Thema „Schottergärten“ beschäftigt. Nach langer Vorarbeit (Pressemitteilung, Schreiben an die Stadt usw.) führt dies nun zu ersten Fortschritten in der Stadt Wunstorf. In einer Sitzung des Bauausschusses haben sich die Ratsparteien dafür ausgesprochen, dass die Stadt gegen Schottergärten vorgeht. Dazu hat es eine Pressemitteilung der Stadt gegeben und gleichzeitig wurde das Thema auf der Homepage der Stadt aufgegriffen und gegen Schottergärten Stellung bezogen. 

Als nächstes hat nun die Stadt Wunstorf zusammen mit der BUND Ortsgruppe eine Infoveranstaltung unter dem Titel „Mehr grüne Vielfalt in Wunstorfer Gärten“ organisiert, die am 27.09.22 um 18:00 Uhr in der Aula vom Hölty-Gymnasium, Hindenburgstraße 25, stattfindet. Den Hauptvortrag hält Dr. Olaf-von-Drachenfels. BUND Mitglieder aus der Region Hannover und Gäste sind natürlich herzlich willkommen.

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

27. September 2022

Enddatum:

27. September 2022

Uhrzeit:

18 Uhr

Ort:

Aula, Hölty-Gymnasium, Hindenburgstraße 25, 31515 Wunstorf

Bundesland:

Niedersachsen

Veranstalter:

BUND Region Hannover, OG Wunstorf 

BUND-Bestellkorb