Führung im Hinüberschen Garten: Blütenpracht mit insektenfreundlichen Wildstauden - BINGO! Woche der Natur

Exkursion | Wildblumen, Wildbienen, Vögel, Schmetterlinge, Öffentliches Grün, Naturschutz, Insektenbündnis, Insekten, Bienen

Im letzen Jahr haben der BUND und das Grünflächenteam der LH Hannover gemeinsam zwei große Beete mit heimischen Wildstauden angelegt. Dr. Sonja Buggle (BUND) bietet deshalb in diesem Frühjahr - wenn viele der bienenfreundlichen Stauden blühen werden - eine Führung im Hinüberschen Park an.
Sie erklärt auch, welche Bedeutung welche Arten für bestimmte Wildbienen oder Schmetterlinge haben. Darüberhinaus lohnt sich ein Spaziergang im Park, denn es gibt innerhalb der Wiesen bereits eine beachtliche heimische Flora, auch mit Frühblüher im sehr zeitigen Frühjahr.

Die Veranstaltung wird im Rahmen der BINGO! Woche der Natur angeboten. 

Anmeldungen über das Veranstaltungsportal der BINGO! Umweltstiftung sind nicht mehr möglich. 

Bei Interesse schreibt bitte eine Mail an info(at)bund-region-hannover.de. Wir schauen dann, ob noch Plätze frei sind.

Mehr Informationen

Zur Übersicht

Termindetails

Startdatum:

21. Juni 2025

Enddatum:

21. Juni 2025

Uhrzeit:

10 bis 14 Uhr

Ort:

Marienwerder Hinüberscher Garten, Treffpunkt: "Quantelholz" Ecke "Am Hinüberschen Garten"

Bundesland:

Niedersachsen

BUND-Bestellkorb