Saatgutliste und Saatgutbörse 2021 diesmal anders: Bestell-und Abholsystem

26. Januar 2021 | Universum Kleingarten, Nutzpflanzenvielfalt

Inhalt

Dieses Mal anders: Ihr könnt aus der folgenden gemeinsamen Saatgutliste von verschiedenen Erhalter-Gruppen des Vereins für Nutzpflanzenvielfalt, des BUND + Projekts UNIVERSUM KLEINGARTEN Saatgut vorbestellen und an den beiden Terminen am 28. Februar im Kleingartenverein Vereinigte Steintormasch und am 14. März im Kleingartenverein / Vereinshaus Feierabend e.V. in Hannover euer vorbestelltes!! Saatgut kontaktlos abholen und vor Ort bezahlen. Es wird ei-nen langen Tisch geben mit entsprechenden Bezeichnungen Tisch 1, Tisch 2 ...usw. Dort liegt unter Einhaltung der Sicherheitsregeln (Mund-Nasen-Schutz und Abstand von 2 m) das Saatgut mit eurem Namen in einer Papiertüte. An jedem der Tische kann das vorbestellte Saatgut so mitgenommen und bezahlt werden, indem das Geld kontaktlos in eine Pappkiste gelegt wird. Bitte bringt möglichst passendes Geld mit.

Der einheitliche Kostenbeitrag für ein Saatgutpäckchen ist wie in den Vorjahren 2.50€. Notfalls bieten die Erhalter*innen in diesem Jahr auch den Versand von Saatgut an. Dies sollte per Mail an die jeweils betreffende Person unter Angabe der Versandadresse erfolgen; die Portokosten sind dann auch zu erstatten.

Es folgt das Bestellformular von uns allen. Die Bestellung ist jeweils an die bei Tisch 1, Tisch 2... usw. angegebene Emailadresse zu richten, damit die Tüten vorbereitet werden können. In der letzten Spalte kann angekreuzt werden, welche Sorte bestellt wird und ob ein- oder mehrmals. Ihr könnt aber auch einfach die Namen der Sorten direkt an die jeweiligen Erhalter*innen mailen ohne Formular, das ist bei kleinen Bestelllungen viel einfacher!

Wir wünschen viel Spaß beim Stöbern! Vielleicht werdet Ihr bald auch Saatguterhalter*innen?

PDF Download (965.63 KB)