Unsere Veranstaltungen

Die offene UNIVERSUM KLEINGARTEN-Gemeinschaft erstellt gemeinsam mit dem Bezirksverband der Kleingärtner, Kleingartenvereinen und dem BUND Hannover eine interessante Veranstaltungsreihe mit Workshops, Vorträgen und Exkursionen für das laufende Jahr, die fortlaufend ergänzt wird. An diesen Veranstaltungen können interessierte Kleingärtner*innen aus Hannover teilnehmen. Wir werden den jeweils aktualisierten Veranstaltungskalender hier ankündigen.

Die Saatgutbörsen finden in diesem Jahr jeweils am Sonntag, den 6. Februar im KGV Vereinigte Steintormasch e.V. und am Sonntag, den 20. Februar im KGV Feierabend e.V.. Wir hoffen, dass die Pandemie es dann auch so möglich macht, wie geplant. Es gilt für alle die 2G Regelung.

Eine Anmeldung für die für das Frühjahr und den Sommer geplanten Workshops ist erforderlich, da einige Veranstaltungen eine begrenzte Teilnehmerzahl haben. Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam von aktiven Kleingärtner*innen unter Mitwirkung des BUND entwickelt.

Anmeldung für Universum Kleingarten-Workshops direkt beim Bezirksverband der Kleingärtner.
Anmeldung für Workshops im Rahmen des Projekts Grüne Arche direkt bei uns: Gruene-Arche(at)nds.bund.net

Die genauen Termine und Orte werden rechtzeitig hier sowie in der Zeitung des Bezirksverbandes Garten und Familie und ggf. auch in der lokalen Presse bekannt gegeben.

Veranstaltungskalender 2022 - vorläufig

Im Rahmen des neuen Projekts "Grüne Arche" zur Erhaltung vom Aussterben bedrohter Rote-Liste Nutzpflanzen bieten wir im ersten Quartal 2022 zunächst online-Vorträge an.
Siehe Grüne Arche