Unsere Veranstaltungen

Die offene UNIVERSUM KLEINGARTEN-Gemeinschaft hat gemeinsam mit dem Bezirksverband der Kleingärtner, Kleingartenvereinen und dem BUND Hannover eine interessante Veranstaltungsreihe mit Workshops, Vorträgen und Exkursionen für das laufende Jahr erstellt, die ev. noch weiter ergänzt wird. An diesen Veranstaltungen können interessierte Kleingärtner*innen aus Hannover teilnehmen. Wir werden den jeweils aktualisierten Veranstaltungskalender hier ankündigen. Die Saatgutbörsen werden aufgrund der aktuellen Corona-Situation als Bestell- und Abholservice an den beiden vorgesehenen Terminen am Sonntag, den 21.Februar von 10 bis 14 Uhr in KGV Vereinigte Steintormasch stattfinden und am 14. März von 10 bis 14 Uhr beim Vereinseinsheim Feierabend e.V in Hannover stattfinden.

Eine Anmeldung unter info(at)universum-kleingarten.de ist erforderlich, da einige Veranstaltungen eine begrenzte Teilnehmerzahl haben. Die Veranstaltungsreihe wird gemeinsam von aktiven Kleingärtner*innen mit dem BUND-Team entwickelt.

Möglicherweise werden einige Veranstaltungen Corona-bedingt dann immernoch online durchgeführt. Das ist jedoch nur für bestimmte Veranstaltungen möglich, denn praktische Workshops wie Bau einer Komposttoilette sind online nicht möglich.

Die genauen Termine und Orte werden rechtzeitig hier und auf den Webseiten der genannten Vereine bekanntgegeben, sowie in der Zeitung des Bezirksverbandes Garten und Familie und ggf. auch in der lokalen Presse.